Dienstag, Juni 30, 2009

U17, U19, U21...

...Europameister sind wir seit gestern Abend 22.45 Uhr als Semi Khedira den Pokal, den die deutsche Mannschaft gerade eben mit einem überzeugenden 4:0 Sieg gegen England gewonnen hatte, in den Himmerl von Malmö streckte. Damit ist Deutschland im Besitz aller drei Junioren-EM-Titel und da sag mal noch jemand Deutschland hat keine Nachwuchsfussballer. Da könne wir (deutsche Fans) ja nur positiv Richtung WM2010/EM2012 blicken, denn was die Kleinen können, muss doch dann auch für die Großen zu machen sein - hauptsache Jogi setzt dann auch auf die Jugend. Für alle die das Finale gestern verpasst haben hier nochmal die Highlights:



Danke Jungs :)

Labels:

Freitag, Oktober 03, 2008

PES > Fifa



This video is a response to yaab.

Labels: ,

Freitag, Juni 27, 2008

Bringt ihn heim.!

Und am Sonntag geht das Fußballwunder weiter...,


Labels: ,

Samstag, April 12, 2008

unbelieveable.

Labels: ,

Samstag, Juni 16, 2007

ProEvoCrew



Gerade eben habe ich diese Tor geschoßen und wollte alle nur schonmal vor´m nächsten Turnier warnen ;) Zieht euch warm an! Ist immerwieder EDEL mit euch.

Labels: ,

Samstag, März 17, 2007

WM Stimmung returns

Letztes Wochenende hab ich mal wieder "Deutschland ein Sommermärchen" geschaut und sofort kam die ganze geile WM-Stimmung wieder hoch. Vielleicht bewirkt es das Video auch bei euch ;) Hoffentlich gibt´s bei der EM nächstes Jahr wieder so eine Stimmung =)



~ Danke von Xavier Naidoo

Labels: ,

Sonntag, Dezember 17, 2006

Hooligans


Endlich hab mich mal Zeit über diesen Film zu bloggen, nachdem ich mir ihn schon vor 2 Wochen gehollt habe. Ich hatte Hooligans schonmal vor einem Jahr circa auf Pro7 gesehen und er hat mich echt begeistert und als er jetzt in einem großen Elektronikfachgeschäft, das zur Zeit mit einem Schwein wirbt, für 5€ im Angebot war, hab ich gleich zugeschlagen.

Kurz zur Story:
Matt (Elljah Wood) fliegt kurz vor Abschluss seines Journalismus-Studiums ohne Verschulden von der Elite-Uni Harvard und reist kurzentschlossen nach London, um seine dort lebende Schwester Shannon (Claire Forlani) zu besuchen. Durch den Bruder von Shannon´s Mann kriegt Matt Zugang zur geheimen Welt der "GreenStreetElite", der Untergrund-Fanorganisation des Westham United FC; eine Welt, die von Brutalität und Kompromisslosigkeit gezeichnet ist, aber auch durch eine nie gesehene Verbundenheit untereinander besticht.
Wirklich ein sehr guter Film für alle Fussballfans. Und es geht keineswegs nur um Schlägereien, sondern auch um Verrat, Freundschaft, Rache, Ehre ... . Es wird einem klar, dass Hooligans keineswegs nur aus der unteren Bevölkerungsschicht stammen, sondern auch Lehrer und Piloten sind. Aber schaut ihn euch einfach selbst an und urteilt selbst.

Ab jetzt ist Hooligans einer meiner Lieblingsfilme!

~ zick360

Labels: ,

Mittwoch, Dezember 13, 2006

Ich mag sie nicht!

Gerade eben ist Eintracht Frankfurt nach einer 2:0 Führung gegen den türkischen Verein Fernerbace Istambul durch ein 2:2 aus dem UEFA-Cup ausgeschieden und mir ist mal wieder klar geworden, dass ich den türkischen Fussball, die Spieler, die Ordner und die Fans absolut nicht leiden kann. Sie können nicht verlieren und wenn die gewinnen denken sie, sie sind die größten. Wiedermal bekam ein Türke wegen einer Unsportlichkeit eine rote Karte.

Das beste Beispiel dafür ist das Relagationspiel zur WM06 zwischen der Schweiz und der Türkei! Die Schweizer verloren in der Türkei zwar mit 4:2 hatten sich aber durch einen vorherigen Heimsieg für die WM in Deutschland qualifiziert. Doch anstatt nach dem Spiel ihren Sieg auf dem Rasen feiern zu können, mussten sie vom Platz rennen, denn das Publikum warf Gegenstände und selbst die türkischen Spieler und Funktionäre schlugen die Schweizer. Das Spiel blieb mit wirklich in Erinnerung und seit diesem Tag mag ich sie überhaupt nicht mehr! Das gehört nicht zum Fussball und in jedem anderen Land kommt sowas bei einem Länderspiel, das in alle Welt übertragen wird nicht vor - SORRY aber echt ein Armutszeugnis!

Die FIFA hätte die Türkei nach diesen Zwischenfällen ruhig von jeglichen internationalen Wettbewerben ausschließen sollen.



~ zick360

-mir fällt gerade auf: Blogeinträge schreiben ist eine gute Methode sich abzuregen-

Labels: ,

Donnerstag, November 02, 2006

Westblockurlaub

Jetzt bin ich ja schon eine ganze Weile zurück aus dem "Goldenen Westen" zurück und will euch natürlich meine Erlebnisse nicht vorenthalten!

Los gings am 20.10. Richtung Ruhrgebiet, genauer gesagt Richtung Bochum, wo mein Cousin mit seiner Freundin wohnt. Kaum angekommen ging es auch schon ins Westfalenstadion oder wie es nach dem Namensverkauf heißt: Signal-Iduna-Park. Da wir ca 10min vor dem Anpfiff kamen und immernoch seehr viele Leute vorm Stadion waren wunderten wir uns schon und dachte dsa Spiel geht vielleicht später los. Falsch gedacht! Es wurden einfach die Kontrollen am Einlass weg gelassen, um alle noch rechtzeitig ins Stadion zu bekomm. Ein Einladung für Terorristen oder durchgeknallten Typen. Echt sehr arm, nach dieser organisatorischen Meisterleistung der WM! Und dann hatte mein Cousin noch Karten für den Dortmundfanblock gekauft -.- Ich als Bayernfan hielt mich natürlich dezent zurück und sah mir den Grottenkick, der 1:1 endete still und leise an. Das einzig gute an dem Spiel war das Stadion und der Rythmus einiger Fangesänge wie:
Wir wollen keine blau-weißen Parasiten,
schwarz-gelb ist der Ruhrpott,
Raus mit diesem Pack!
Nach dem Spiel gegen 23.30Uhr waren wir noch im Bermuda-Dreieck, was ziemlich geil ist. Eine Bar an der anderen und die Straßen um die Zeit noch prall gefült! Im allgemeinen finde ich, dass das Ruhrgebiet ziemlich rockt! Eine Stadt an der anderen, aber trotzdem grün und mit schönen Seen gespickt.

Sonntag ging es dann Richtung Groß-Midlum, wo ich nach 2 Monaten Maren - hab dich lieb - wiedertraf ;) Sehr freundlich wurde ich aufgenommen und durfte im 1,40m Bett schlafen, das ich jetzt schon wieder vermisse. Eine wahre Erholung im Vergleich zu meinen "Bett" in Bochum:

War wirklich ne lustige Zeit. Wir spielten bis 1.30Uhr Tekken, was ich auch gewonnen hätten, wenn sie nicht, nachdem sie mit 4 Punkten zurücklag, angefangen hätte zu cheaten, sodass ich noch 25:27 verlor =(!
Außerdem waren wir in "Deutschland ein Sommermärchen", was ein wirklich sehr guter Dokumentarfilm über die WM ist. Der süße Lahm und der arme Hildebrabdt waren besonders oft (zu Maren´s Freude) im Bild. 2*waren wir im Moijto, worüber ich ja schonmehr als geung geschrieben hab :P Dann waren wir noch im Ocean-Wave, ein Erlebnisbad, indem sich Maren gleich mal mit dem Bademeister anlegt. Außerdem wurde sie als Hindernis in der Rutsche von mir entlarvt! Aber angeblich lag es ja am Bikini, nech!? Achja good times^^ Den letzten Abend waren wir im Bliedskupp, was mir auf Grund der doch sehr unfreundliche Bedienung nicht wirklich gefiel...anyway...mir wurde eine ENTE vorgeführt und ich konnte Maren noch überzeugen 0Uhr die Flasche Sekt die ich ihr mitgebracht hatte zu öffnen! btw: wir sind verbrüdert/schwistert(?)^^

Ja und da die Zeit verfliegt wie nix war auch schon Donnerstag und ich musste auch wieder weg. 13.18 fuhr der Zug und nach in Bremen (Heimstadt des diesersaison Bundesligazweiten!) umsteigen und 2,5 Stunden erwartet mich mein Bruder in Hamburg. War echt schön bei dir Maren - jetzt musst du mal nach Chemnitz kommen =)

Und so ging dann auch die restlichen Tage rum und nun bin ich wieder hier....hat einen Vorteil ich kann wieder bloggen ;)

Labels: , , , ,

Sonntag, August 06, 2006

Wilkommen zum Finale


Als ich gestern voller Freude darauf einen Bayernsieg zu sehen ins Zentralstadion nach Leipzig fuhr, hab ich absolut nicht damit gerechnet die erste Bayernniederlage live zu erleben. Denn alle (2) Spiele die ich von meine Lieblingsverein gesehen hatte hat er auch gewonnen: 1:0 gegen Stuttgart und ein 3:2 gegen Rostock.

Nach einer 1 stündigen Fahrt kamen wir in Leipzig an und fanden dank meines ortskundigen Bruders auch gleich einen Parkplatz nahe dem Stadion. Esrtmal ein paar Worte zu dem 42.000 Zuschauer fassende neugebaute Leipziger Zentralstadion: es wurde direkt in das alte Zentralstadion gepackt, dass mit 120.000 Stehplätzen das ehemals größte Stadion Deutschlands war.


Zum Spiel: SV Werder Bremen vs FC Bayern München

Aufstellung

Die Bremer kontrlierten von Anfang an das Spiel, standen fest in der Abwehr und lauerten auf Konter, was ihnen in der 29. Minute auch sehr ansehnlich gelang. Bayernneuzuggan Daniel van Buyten, der vom HSV an die Isar wechselte rutschte unglücklich aus, sodass der Weg für Klose sogutwie frei war. Er spielte einen genialen Pass an Münchnern vorbei direkt in den Lauf von Sturmkollege Klasnic, der keine Probleme hatte den Ball ins Netz zu schießen - 1:0. Das war auch der Halbzeitstand.

Mit drei neuen Feldspielern (Salihamidzic, Ottl und Dos Santos) versuchte Felix Magath nochmal frischen Wind ins Bayernspiel zu bekommen, doch das gelang sogutwie überhaupt nicht. Brazzo war noch der besten von allen. Er zeigte wenigstens Kampfgeist. Als ich gerade zu meinem Bruder sagte:
Die Bremer werden eine Chance haben und das 2:0 machen
genau in diesem Moment gab es eine Freistoß in gefährlich Position, den wiederrum Klasnic zum 2:0 Siegtreffer verwandelte:


Aus der Traum vom Ligapokalsieg. Glückwunsch an Werder Bremen. Diese Saison könnte sehr hart für die Bayern werden (vorallem die Champions League), wenn sie so weiterspielen. War vielleicht doch ein Fehler sich keinen wirklichen Ballackerstaz zu hollen. We´ll see...





Bremen im Siegestaumel

Labels:

Mittwoch, Juli 05, 2006

Aus der Traum =(

Aus der Traum. Deutschland scheidet im Halbfinale, trotz guter Leistung, aus.
Man muss trotzdem die Leistung der Mannschaft, der Trainer und Betreuer anerkennen!
Niemand hätte gedacht das Deutschland soweit kommt. Wir sind stolz auf euch. Trotzdem standen mir die Tränen in den Augen und heute will trotz des Wetters keine Freude aufkommen.

Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir jetzt Dritter sein.

Wir sehen uns in Südafrika....

Labels: ,

Donnerstag, Juni 15, 2006

Public Viewing

Public Viewing oder auf gut deutsch: Fußball mit anderen Fans auf einer Großbildleinwand gucken, ist ja im Moment voll IN und ich bin natürlich auch dabei. Deshalb ging ich gestern auch in die City um mir das Deutschlandspiel, mit paar Freunden, auf der größten Leinwand unserer Stadt anzuschauen. Also so in der ART:



Gestern spielte WIR ja bekanntlich gegen Polen und nachdem wir 90 Minuten gezittert hatten erzielte Oliver Neuville in der 91 Minute, nach einer Flanke von Odonkor, das 1:0 und die Fans, inklusive mir, nicht mehr zu halten. Es war nur noch eine einzige Party.

Durch das Einkaufzenter schalten nur noch: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" Rufe und aus ca 500 Mündern. Und das ging auf dem Marktplatz weiter und dann auf den Straßen. Ca 30 Fans stellten sich auf eine Kreuzung um mit den ankommenden Autofahrern zu feiern. Diese gingen auch darauf ein, blockierten die Kreuzung und feierten, unter dem Jubel der Umstehenden, auf ihren Autodächern mit. Ich dachte mir nur so:
OMG, wenn das hier schon soo abgeht, wenn wir ein Vorrundenspiel gewinnen, was passiert dann erst wenn wir ins Finale kommen oder sogar WELTMEISTER werden!?!?


Ich freue mich jetzt schon auf Dienstag, denn da ist das nächste Spiel gegen Equador und ich kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat, zum PUBLIC VIEWING zu gehen. Ihr werdet es nicht bereuen. Diesmal werde ich auch meine Digicam mitnehmen, damit ihr mal einen besseren Eindruck von der Stimmung bekommt ;)

Labels: ,

Mittwoch, Juni 07, 2006

WM 2006 Germany

In zwei Tagen ist es soweit, dann beginnt die so lang erwartet FußBALL WM 2006 mit dem Spiel Deutschland vs Costa Rica! Wird ja auch endlich mal Zeit, den es ist nicht mehr auszuhalten überall, wo man hin sieht, Fußbälle und schwarz-rot-goldene Suppenverpackungen, Käsebällchen, Chipstüten, etc zu sehen ohne dass ein einziges Spiel begonnen hat.

Da es ja auch sicherlich viele WM-Interessierte unter euch gibt hab ich mir folgendes überlegt: Ich werde ein kleines WM-Tipp-Spiel starten und jeder der Lust hat, kann mit machen und am Ende gibt es wahrscheinlich auch einen KLEINEN Preis für den Sieger.



Es wird folgendermaßen funktionieren:

- ihr schickt eure Tipps an mich per ICQ, MSN oder postet sie unter "Comments"
- für das genaue Ergebnis gibt es 3 Punkte
- für die richtige Tendenz gibt es 1 Punkt
- bei Unentschieden am Ende überleg ich mir noch einen Entscheidung ^^


Mal ein Beispiel damit auch alle wissen wie es geht:

Chemnitzer FC vs FC Aspach IIV Endstand: 4:1
Tipp: 2:0

Jetzt würde man einen Punkt erhalte. Hätte ich 4:1 getippt bekäme ich 3 Punkte.


Wer den richtigen Weltmeister tippt bekommt 5 Punkt extra!

Ich glaube damit dürfte alles geklärt sein! Dann mal fröhliches tippen ;)

Aktueller Tippstand

Labels: ,

Donnerstag, März 09, 2006

ITALIEN stürtz DEUTSCHLAND in Krise...

Deutschland : Italien -- 1:4
Werder Bremen : Juventus Turin -- 1:2
Bayern Münhcen : AC Milan -- 1:4


Was ist nur mit dem deutschen Fußball...?

Das 1:4 von Deutschland gegen Italien war ja noch zu verkraften, denn die Nationalmannschaft ist nicht eingespielt, da es Herr Klinsmann für nötig hält jedes mal andere Spieler zum Länderspiel mitzunehmen...!
Die 1:2 Niederlage von Bramen und das damit verbunden ausscheiden aus der Champions League war ja wie wir wissen SEHR unglücklich, da Tim Wiese eine schon sicher in seinen Armen liegenden Ball vor die Füße von Emerson, der geistesgegenwärtig schaltete und das Tor machte, fallen.

Tim Wiese

Aber dass der FC Byern München in Mailand so untergeht, damit hätte glaube ich niemand gerechnet!? Nach dem 1:0 durch "Schwalbenkönig" Inzaghi nach 8 min hab ich schon kein gutes Gefühl gehabt...doch als Shevchenko in der 25 min das 2:0 machte war ich auch geschockt vorallem, da er kurz vorher einen, meiner Meinung nach unberechtigten, Elfmeter verschoßen hat. Ein bisschen Hoffnung keimte auf als Ismael den 2:1 Anschlußtreffer geschoßen kann, doch nach der Pause kam mit dem 3:1 der Genickbruch für die Byern...und am Ende stand es halt 4:1...!
Wie soll das nur werden, wenn Ballack mal von den Bayern weg geht...was ja bekanntlich sehr wahrscheinlich ist...da bin ich doch mal gespannt wie sich der deutsche Fußball weiterentwickelt! So wie es jetzt aussieht verlieren wir auch noch den 2ten festen Champions-League...! Nur Schalke kann gegen Palermo das bisschen deutsche Ehre was noch da ist retten....!

Wo geht er wohl hin???

update: Schalke und Hamuburg verlieren auch *kopfschüttel*

Labels: