Donnerstag, Juni 15, 2006

Public Viewing

Public Viewing oder auf gut deutsch: Fußball mit anderen Fans auf einer Großbildleinwand gucken, ist ja im Moment voll IN und ich bin natürlich auch dabei. Deshalb ging ich gestern auch in die City um mir das Deutschlandspiel, mit paar Freunden, auf der größten Leinwand unserer Stadt anzuschauen. Also so in der ART:



Gestern spielte WIR ja bekanntlich gegen Polen und nachdem wir 90 Minuten gezittert hatten erzielte Oliver Neuville in der 91 Minute, nach einer Flanke von Odonkor, das 1:0 und die Fans, inklusive mir, nicht mehr zu halten. Es war nur noch eine einzige Party.

Durch das Einkaufzenter schalten nur noch: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" Rufe und aus ca 500 Mündern. Und das ging auf dem Marktplatz weiter und dann auf den Straßen. Ca 30 Fans stellten sich auf eine Kreuzung um mit den ankommenden Autofahrern zu feiern. Diese gingen auch darauf ein, blockierten die Kreuzung und feierten, unter dem Jubel der Umstehenden, auf ihren Autodächern mit. Ich dachte mir nur so:
OMG, wenn das hier schon soo abgeht, wenn wir ein Vorrundenspiel gewinnen, was passiert dann erst wenn wir ins Finale kommen oder sogar WELTMEISTER werden!?!?


Ich freue mich jetzt schon auf Dienstag, denn da ist das nächste Spiel gegen Equador und ich kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat, zum PUBLIC VIEWING zu gehen. Ihr werdet es nicht bereuen. Diesmal werde ich auch meine Digicam mitnehmen, damit ihr mal einen besseren Eindruck von der Stimmung bekommt ;)

Labels: ,

1 Comments:

At 12:55 nachm., Blogger Yaab said...

hört sich ja interessant an....vielleicht könnte eine solche menge auch einen anti-fußballfan wie mich dazu bringen ein bissl mitzujuben !?! ^^

aber eines ist sicher...fußball verändert einen menschen!

[12:36] zick360: und was machst heut noch so?
[12:37] Yaab: kA... ^^
ich denk mal wieder etwas zoggn....gestern abend wieder nur matchmaking gezoggt, weil keiner wegen wm online war ^^
[12:38] zick360: lol...i komm dann auc dazu..sag einfach wenn du angängst...;)
[...]
[12:45] zick360: wann gehst online?
[12:46] Yaab: ich denk mal,m wenn jallo aus der schule kommt....15h ca
[12:46] zick360: okay...da is grad wieder fußball...xD

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home