Sonntag, Dezember 17, 2006

Hooligans


Endlich hab mich mal Zeit über diesen Film zu bloggen, nachdem ich mir ihn schon vor 2 Wochen gehollt habe. Ich hatte Hooligans schonmal vor einem Jahr circa auf Pro7 gesehen und er hat mich echt begeistert und als er jetzt in einem großen Elektronikfachgeschäft, das zur Zeit mit einem Schwein wirbt, für 5€ im Angebot war, hab ich gleich zugeschlagen.

Kurz zur Story:
Matt (Elljah Wood) fliegt kurz vor Abschluss seines Journalismus-Studiums ohne Verschulden von der Elite-Uni Harvard und reist kurzentschlossen nach London, um seine dort lebende Schwester Shannon (Claire Forlani) zu besuchen. Durch den Bruder von Shannon´s Mann kriegt Matt Zugang zur geheimen Welt der "GreenStreetElite", der Untergrund-Fanorganisation des Westham United FC; eine Welt, die von Brutalität und Kompromisslosigkeit gezeichnet ist, aber auch durch eine nie gesehene Verbundenheit untereinander besticht.
Wirklich ein sehr guter Film für alle Fussballfans. Und es geht keineswegs nur um Schlägereien, sondern auch um Verrat, Freundschaft, Rache, Ehre ... . Es wird einem klar, dass Hooligans keineswegs nur aus der unteren Bevölkerungsschicht stammen, sondern auch Lehrer und Piloten sind. Aber schaut ihn euch einfach selbst an und urteilt selbst.

Ab jetzt ist Hooligans einer meiner Lieblingsfilme!

~ zick360

Labels: ,

5 Comments:

At 6:36 nachm., Blogger just imagine said...

Jemand der R4zZ meinte, der Film sei sehr sehr geil und man müsse ihn mal gesehen haben.

Ich kenn ihn ja nicht.

Aber IMDB Wertung von 7.3 ist nicht schlecht:
http://www.imdb.com/title/tt0385002/

 
At 7:07 nachm., Blogger chickn said...

@zick

muss dir zustimmen... wirklich sehr sehr cooler film=)

 
At 1:38 vorm., Blogger just imagine said...

Hast mir den Film zu Weihnachten geschickt?
Wäre mal logisches Geschenk ;D

Könnte ich kucken obs gut ist.

 
At 11:25 vorm., Blogger zick360 said...

hehe...hättest das mal früher gesagt xD

 
At 5:42 nachm., Blogger just imagine said...

Hab ihn für 7€ im Laden gesehn. Hatte aber kein Geld mehr um was zu kaufen.

^^MEINE NICOLA IST SO DOOF (Siehe X-MAS-News Eintrag)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home