Mittwoch, Dezember 13, 2006

Ich mag sie nicht!

Gerade eben ist Eintracht Frankfurt nach einer 2:0 Führung gegen den türkischen Verein Fernerbace Istambul durch ein 2:2 aus dem UEFA-Cup ausgeschieden und mir ist mal wieder klar geworden, dass ich den türkischen Fussball, die Spieler, die Ordner und die Fans absolut nicht leiden kann. Sie können nicht verlieren und wenn die gewinnen denken sie, sie sind die größten. Wiedermal bekam ein Türke wegen einer Unsportlichkeit eine rote Karte.

Das beste Beispiel dafür ist das Relagationspiel zur WM06 zwischen der Schweiz und der Türkei! Die Schweizer verloren in der Türkei zwar mit 4:2 hatten sich aber durch einen vorherigen Heimsieg für die WM in Deutschland qualifiziert. Doch anstatt nach dem Spiel ihren Sieg auf dem Rasen feiern zu können, mussten sie vom Platz rennen, denn das Publikum warf Gegenstände und selbst die türkischen Spieler und Funktionäre schlugen die Schweizer. Das Spiel blieb mit wirklich in Erinnerung und seit diesem Tag mag ich sie überhaupt nicht mehr! Das gehört nicht zum Fussball und in jedem anderen Land kommt sowas bei einem Länderspiel, das in alle Welt übertragen wird nicht vor - SORRY aber echt ein Armutszeugnis!

Die FIFA hätte die Türkei nach diesen Zwischenfällen ruhig von jeglichen internationalen Wettbewerben ausschließen sollen.



~ zick360

-mir fällt gerade auf: Blogeinträge schreiben ist eine gute Methode sich abzuregen-

Labels: ,