Montag, September 25, 2006

Driving License

Nachdem ich in den Osterferien meine Fahrschule begonnen hatte, war heute DER Tag gekommen: praktische Fahrprüfung!

11 Uhr sollte es los gehen doch die Prüferin kam erstmal 5 Minuten zu spät, was mich nicht unbedingt weniger nervös machte. Sie machte aber gleich einen ziemlich netten Eindruck, der sich später auch bestätigen sollte.

Zuerst musste ich ihr zeigen wo die Höhenverstellung für das Licht ist und dann ging es gleich mal auf die Autobahn, dann ein bisschen durch die Stadt, durch dreisiger Zonen und so weiter. Einmal rückwärts seitlich eingeparkt und einmal in drei Zügen gewendet. Also alles im allem nichts wirklich schweres. Und so kam es wie es kommen musste:

Somit darf ich jetzt auch offiziel Deutschland´s Straßen unsicher machen, also: Watch out for Zick on the streets ;)

*Update: zwei schöne Artpadbilder dazu (von Maren und Marvin)!

Labels:

16 Comments:

At 5:00 nachm., Anonymous G-Seed said...

graz + hf

 
At 5:28 nachm., Anonymous Maren said...

http://artpad.art.com/gallery/?j65mmjc88m0

so...graz und so.. ;)

 
At 5:37 nachm., Blogger Yaab said...

hab nen plan, wo du als erstes hinfahrn kannst!
also erstmal fährste zum elias, der steigt ein...dann zum nightmare, der steigt dann auch dazu....als nächstes zum ela, der dann auch einsteigt! und dann gehts in ein kleines dörfchen im hohen norden namens "Tolk" ^^
die paar hunder kilometer schaden deinem skill ned, dadurch kannst nur besser werden! erzähl das deinen eltern genau so und die werden dir sogar noch den sprit zahlen! ^^

gratz ;)

 
At 5:41 nachm., Blogger Yaab said...

btw:
die berühmte maren meldet sich mal zu wort! hallööööchen ;)
wenn der daniel nen großes auto hat kannste auch mit zu uns kommen..is kein prob :P

mfg

 
At 8:35 nachm., Blogger SmokeyMcMarF said...

CongratZ!

Endlich kommst auch du in den Genuss der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Rückbank...

Fürs Cruisen dürfen auch die passenden Tracks nicht fehlen:

Chamillionaire - Ridin'
Chingy - I roll
Limp Bizkit - Keep rollin'
Busta Rhymes - As I come back (I roll with the track maaan)

Noch zum Schluss ein paar Tipps vom 4fachen Ralley Weltmeister Smokey:

Bei roten Ampeln "Kavaliersstart" üben, um ein Feeling fürs blitzschnelle und verschleißende Anfahren zu bekommen. Wenn es nach verkohlter Kupplung stinkt, hast du alles richtig gemacht. Der Geruch des Erfolgs.

Zeige Stil hinterm Steuer! Grundsätzlich mit der rechten, ausgestreckten Hand auf 12 Uhr Position des Lenkrades aufsetzen und mit dem Beat durchwippen. Ein leicht nach rechts geneigter Kopf verleiht dem Ganzen das Tüpfelchen auf dem I.

Bierflaschenansammlungen können während der Fahrt nur Außerorts aus dem Fenster entsorgt werden.

Auf Autobahnen im Osten ist sowieso nicht viel los, also finde dein eigenes, persönliches Tempolimit (z.B. reguläres Tempolimit + 20).

Kontroverse Frauensätze, die deine Fahrweise beurteilen:

"Bei dir fühlt man sich sicher" =
Bei dir schläft man fast ein.

"Du rast ja voll" =
Es macht mir Spaß, bei einem so dynamischen Fahrer wie dir mitzufahren.

"Bei dir bekommt man Angst" =
Du hast alles richtig gemacht. Deine Mitfahrerin ist von deinem rasanten Fahrstil zutiefst beeindruckt und wird dich verehren.

Stört es dich, dass du ständig anhalten musst, weil der Harndrang deiner Kumpelz durch massiven Alkoholkonsum angestiegen ist?

Fahr doch einfach trotz des Jammerns und Winselns noch ein paar Kilometer weiter. So lernen diese Leutz, dass man gefälligst vor der Fahrt noch kurz pinkelt.

Fahruntüchtig bist du wenn:

- Die Straßenlaternen zu einem Need for Speed ähnlichem Geschwindigkeitstunnel verschmilzen
- Wenn dir deine Kumpels den Schlüssel abnehmen und dir die Herausgabe gewaltsam verweigern
- Wenn du Lust bekommst, mit einem Kleinwagen im Gelände zu fahren^^

Ich wünsch dir zu jeder Zeit eine gute Fahrt, wenig Unfälle, wenige Drogenkontrollen. Komm mal nach Stuggi, mach mer Rennen^^ (Spaß)

MarF

 
At 9:10 nachm., Blogger SmokeyMcMarF said...

http://artpad.art.com/gallery/?j65wx31di3eg

 
At 2:41 nachm., Blogger zick360 said...

Thx für die Glückwünsche und dei Tipps - ich versuch die mal einzuhalten ;) und viell komm i irgendwann mal nach stuttgart und tolk ;)

 
At 6:17 nachm., Blogger Yaab said...

wer will schon nach stuttgart, wenn er nach tolk kann? ^^

 
At 9:04 nachm., Anonymous Maren said...

Ich würde ma sagen, wer will schon nach Stuttgart und Tolk, wenn man nach Emden/Groß-Midlum zur (ich zitiere) "berühmten" Maren kann?! ;)

und hey yaab;)

 
At 8:41 vorm., Blogger SmokeyMcMarF said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 8:41 vorm., Blogger SmokeyMcMarF said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 8:56 vorm., Blogger SmokeyMcMarF said...

Da 0711 Benz Town bekanntlich sogar noch schöner als Berlin ist, erübrigt sich diese Frage. Außerdem ist diese Millionenstadt der Hort des Atomententertainment Label Bosses, Executive Producers und Songwriters SmokeyMcMarF. @zick: was fährst du den für ein Auto?

 
At 2:27 nachm., Blogger zick360 said...

Ja also bin heut zum ersten mal unsere Familiekutsche den Madza 3 gefahren^^ geht schon ab xD

joah also erstmal fahr ich nach Emden/Groß-Midlum zur (ich zitiere) "berühmten" Maren, aber das mit meinem Bruder^^ (wenn alees KLAPPEN sollten)

joah...viell im sommer mal nach stuttgart dann und i-wann auch nach Tolk oder ihr kommt einfach alle mal nach Chemnitz! Was haltet ihr davon?^^

 
At 4:58 nachm., Blogger Yaab said...

wir waren ja schon da unten bei euch (in der nähe!^^)...ihr solltet dann ja auch mal die schöne natur hier oben im norden erleben! :D

 
At 6:01 nachm., Blogger darthELIAS said...

*Offzieller München-Lover*^^
Gratz von mir auch, ich komm viell irgendwann mal nach, wenn der Roberto nicht ständig trödelt...
So ich komm online^^
Grießn Maren :P

 
At 12:29 vorm., Blogger just imagine said...

Stuttgart > Emden & Tolk.

peace. Geiler Text SmokeY ;D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home