Samstag, Oktober 14, 2006

Ostblockurlaub

Eine Woche voller Sport, Spaß und Alkohol!
Ich glaube so lässt sich unsere Abschlußstudienfahrt am besten beschreiben!

Montag 10Uhr gings mit Bus Richtung Tschechien los. Nach 3 Stunden stoppten wir im Böhmischen Paradies um 1,5 Stunden zu "wandern". Bei unserer Gruppe war es aber eher klettern, da wir nicht den gekennzeichneten Wegen gefolgt sind, sondern uns unserer eigenen Wege gemacht haben. Durch Felsspalten, wo man gerade so seitlich durchpasste und über solche gesprungen. Alles in allem sehr nett.

Nach 2 weiteren Stunden Busfahrt kamen wir dann in unserem "Hotel" an. Sehr einfach gehalten Zimmer mit 2 Betten, einem Schrank und 2 Stühlen. Naja die in den Zimmern war man ja sowieso nur zum Schlafen. 18Uhr gab es ein paar Informationen zum Ablauf der nächsten Tage und es war auch gleich klar, dass der Lehrer sehr, sehr locker drauf ist.
Schüler: Gibt es auch eine Bettruhe?
Lehrer: Auch!
Und redet einfach weiter. Also war gleich klar, dass wir uns selbst kontrollieren mussten/durften. Danach hieß es Essen fassen, welches für tschechische Verhältnisse erstaunlich gut geschmeckt hat. Nach der "neusten" Folge LOST ließen wir den ersten Abend ruhig ausklingen.

Am Dienstag wartet dann die erste sportliche Herausforderung auf uns: Eine 56km lange Radtour! Für einige war es ein lockerer Ausflug für mich eher eine "Tour der Leiden". Zuerst ging es 25km relativ flach nach Harrachov, doch unser Führer Honsa legte schon ein ordentliches Tempo (für meine Verhätlnisse) vor, womit ich mich immer am Ende der Gruppe wiederfand. In Harrachov folgten, dann eine entspannde Auffahrt mit der Seilbahn. Oben angekommen machten wir erstmal eine Essenspause. Ich dahcte das schwierigste wäre geschafft doch weit gefehtl! Nach einer kurzen Abfahrt ging es erst 1km, dann 3km bergauf...und ich schob mein Rad! Oben angekommen wurde erstmal wieder eine Pause gemacht, die auch bitter nötig war. Danach ging es zum Glück "nur" noch berg ab. Aber es war Vorsicht geboten:
Lehrer: Fahrt langsam in den Kurven, wir haben kein Erst-Hilfe-Set dabei...
Honsa: ...und auch keine Blumen!
Doch wir brauchten beides nicht und alle kamen nach 6h Radfahren gesund im Hotel an. Am Abend wurde dann Texas Hold´em gespielt, wo ich meine ganze 360 Erfahrung ausspielen konnten ^^. Manche spielten noch bis 3Uhr, aber das war mir dann doch zu lange.

Mittwoch gings zum Padeln, was sehr geil war. Einfach bei geilem Wetter in der Sonne auf einem Fluß treiben lassen und dabei die Landschaft genießen...einfach nur empfehlenswert! Am Abend saßen, dann alle am Lagerfeuer, machte Knüppelteig, grillten Würstchen...einfach eine sehr gute Stimmung! Der Große Wagen war zu sehen und wir hörten Bob Marley; an wen ich da nur denken musste... ;)

Dann stand auch schon der letzte Tag und damit Klettern an! Hat auch sehr viel Spaß gemacht und faßt alle trauten sich auch hochzuklettern! Dann folgten das einzig langweilige an dieser Studienfahrt: 3h in einer tschechien "Stadt" verbringen -.-. Die hälfte davon verbrachten wir mit auf einer Bank sitzen...naja dafür war der letzte Abend umso besser! Unser Lehrer gab einen Schnaps aus, ich gewann das Pokerspiel und alle anderen waren außer RAnd und Band! Mauerblümchen betranken sich und kotzen - einer kotze und zertratt eine Tür - viele tanzten über die Gänge - einfach unbeschreiblich.

Nochmal THX an dieser Stelle an alle die mit waren und diese Fahrt so GEIL gemacht haben ;)

Labels: ,

8 Comments:

At 1:55 nachm., Anonymous Anonym said...

an wen musstest du denn da denken? das hab ich nicht verstanden und meine schwester auch nicht...

 
At 2:33 nachm., Blogger zick360 said...

Die Person, an die es gerichtet ist weiß es schon...

 
At 11:49 vorm., Blogger Yaab said...

also es gibt da nur 2 personen, an die er gedacht haben könnte:
1.) yaab "the hackfresse"
oder sehr unwahrscheinlich
2.) "miss mallorca" maren

*g*


also landschaft schaut ja echt übelst geil aus auf den pics...wobei mir das erste bild am besten gefällt! ^^

hat sich ja geil angehört...dort werden wir clantreff machn, k? xD



"Mauerblümchen betranken sich und kotzen - einer kotze und zertratt eine Tür - viele tanzten über die Gänge - einfach unbeschreiblich."
- LOL


mfg Yaab

 
At 1:33 nachm., Anonymous Maren said...

oh yaab..hoffnungn kann man sich ja noch machen, was :P

ja..und sry daniel..kam irgendwie alles dumm zusammen :-*

 
At 3:05 nachm., Blogger SmokeyMcMarF said...

Bob Marley...

 
At 10:52 nachm., Anonymous Anonym said...

Danke zick, das du mit solchen WOrten mein Herz schnmeichelst xD

 
At 11:41 nachm., Anonymous Anonym said...

Wo ist mein Comment hin?

Ich hatte das 1. o.O

Find es voll kuffig wie du eure Grillpause mit den "Würstchen" beschreibst. Kann man sich so richtig schön vorstellen.

dich, da.

Shady IIV ;D

 
At 10:03 vorm., Blogger zick360 said...

Ich hab nix gelöscht...also bist du der anonyme^^

Nee kA hab nix gemacht...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home