Dienstag, Juni 30, 2009

MADE II



Nach dem damaligen Eintrag, der jetzt fast schon wieder ein Jahr her ist, kann man jetzt wieder ein paar Veränderung zum Guten hin feststellen auch wenn sie diesmal nicht so krass sind wie damals, aber macht euch euer eigenes Bild:


Labels: ,

Sonntag, Juni 14, 2009

Home

First of all: ja ich lebe noch und da ich jetzt mal wieder blogge muss es schon etwas Besonderes sein, worüber es zu berichten gibt und das ist es auch! Es ist wohl der Film mit den spektakulärsten Bildern die ich je gesehen habe! Der Film öffnet einem die Augen, fasziniert und regt zum nachdenken an - worum geht's überhaupt?! Darum:
Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.


Schaut ihn euch auf jeden Fall an - am Besten in HD und kommt aus dem Staunen und hoffentlich auch nicht mehr aus dem Nachdenken heraus.

HIER anschauen!

Labels: , ,

Dienstag, September 23, 2008

Von P[aris] über T[U] zu V[illains]

Nach den vielen unaussagekräftigen Einträgen mal ein kurzer Rundumschlag über alles was mich gerade so beschäftigt, interessiert und worauf ich mich besonders freue. Gerade eben habe ich die ersten beiden Folgen der neuen Heroesstaffel "Volume Three: Villains" angeschaut. Nach kurzzeitiger Verwirrheit meinerseits nach E01, hat die zweite Folge wieder einiges aufgeklärt und ging genau in der Manier weiter, die Heroes zu einer meiner Lieblingsserien gemacht. Wer's noch nicht kennt: i can bend space and time, in diesem Sinne viel Spaß beim gucken.

Leider hab ich im Moment nur viel zu viel Zeit um mir Serien reinzuziehn, dreimal pro Woche Fußball zu spielen, meinen Schrank in eine Fotowand zu verwandeln oder Mittwoch Abend wegzugehen, da mein Studium [Wirtschaftsingeneurwesen] an der TU Chemnitz erst am 14.10. so richtig losgeht. Jeden Tag bis 12Uhr schlafen und sich dabei wie ein Arbeitsloser zu fühlen ist dann eben doch nicht die Erfüllung. Zum ersten mal bin ich richtig motiviert wieder etwas zu lernen und werden wohl (zumindest am Anfang :D) jede Vorlesung, Übung und jedes Seminar besuchen. Ich freue mich richtig aufs Studieren - da werden wohl wieder mehr Blogeinträge folgen. ;)


Wie einige vielleicht schon bemerkt haben tickt da im Sidebar ein kleiner, aber feiner Countdown ganz gemächlich seinem Ende entgegen. Wenn er bei 00:00:00 angekommen bin ich, hoffentlich sicher, in Paris gelandet und verbringe fünf tolle Tage in der Stadt der Liebe mit Nischi. Dazu wird 100% auch ein Blog mit vielen tollen Bildern kommen.

Ich hoffe es folgen ein paar interessantere Posts & es geschient in nächster Zeit etwas mehr in meinem Leben außer einem Halo3.Update. Achja einen Nebenjob könnte ich mir mal suchen...


so far.stay tuned. DANi.

Labels: , , , ,

Sonntag, August 31, 2008

C'mon be creativ.


Morgen ist es soweit und ich komm in ein Alter, welches nun wirklich schon krass alt klingt. Kein Teen mehr. Nicht mehr Jugendlich. ZWANZIG! Dann dauert es auch nicht mehr lange und man ist noch zehn Jahre älter :/ Um mir dieses Ereignis wenigstens ein wenig zu versüßen könnt ich ja mal versuchen neben dem artpaden auch andersweitig kreativ zu sein. Ich würde mich freuen :)

Labels: , ,

Montag, Juli 28, 2008

MADE

Wer schoneinmal die Serie MADE bei MTV geschaut hat, weiß wie sich Menschen selbst in kürzester Zeit sehr positiv verändern können. Nur klappt das im echten Leben und ohne PersonalTrainer natürlich nicht von heute auf morgen. Aber die Veränderungen die einem innerhalb von drei Jahren passieren können sind schon erstaunlich:


...oder.?

Labels: ,

Mittwoch, Juli 18, 2007

Kaufen oder nicht?




Soll ich sie mir hollen oder nicht? - bitte keine Flamercomments - tHx

Labels:

Donnerstag, April 19, 2007

Amerikaner und ihre Waffen

Nachdem wieder ein schlimmer Amoklauf in den USA stattfand, bei dem 32 Menschen von einem südkoreanischen Studenten an der Virgina Tech getötet wurden, findet in den Staaten natürlich keine Diskussion über die Verschärfung von Waffengesetzen statt. Und das in einem Land, indem sich 16 Jährige schon legal Waffen kaufen können. Warum nur Amerika? In Europa klappt es doch auch ohne Waffen...



Ich kann allen nur mal empfehlen sich "Bowling for Columbine" anzuschauen. Ist zwar an manchen Stellen einseitig gemacht, aber es zeigt gut wie waffenvernarrt die Amerikaner sind und wie es in anderen Ländern auch ohne geht.

Labels: , ,

Mittwoch, Februar 28, 2007

Philosophieren mit Zick

Da Bubbix gerade eine schöpferische Pause einlegt, will ich mal ein bisschen mit euch philosophieren oder es zumindest versuchen. Es geht um folgendes Paradoxon:
Der Barbier von Sevilla rasiert alle Männer von Sevilla, nur nicht die, die sich selbst rasieren. Wenn das so ist, rasiert der Barbier von Sevilla sich dann selbst?
Barbier bedeutet folgendes: Die ältere deutsche Bezeichnung ist Haar(e)schneider oder – für den männlichen Klienten - Barbier. Männer konnten und können sich beim Barbier (von frz. barbe [baʀb], „Bart“) neben der Rasur auch einen Haarschnitt geben lassen. [Wikipedia]

Nun stellt sich die Frage: Wenn der Barbier sich selbst rasiert, rasiert er sich ja eigentlich nicht selbst, da er nur die Männer rasiert, die sich nicht selbst rasieren; also entsteht hier ein Widerspruch. Ein Lösungsansatz könnte sein, dass es einen zweiten Barbier gibt, doch es steht da, dass der 1. Barbier alle Männer rasiert, also kann das auch nicht sein.


Was denkt ihr könnte eine Lösung für dieses Problem sein?

Labels: , ,