MADE II




First of all: ja ich lebe noch und da ich jetzt mal wieder blogge muss es schon etwas Besonderes sein, worüber es zu berichten gibt und das ist es auch! Es ist wohl der Film mit den spektakulärsten Bildern die ich je gesehen habe! Der Film öffnet einem die Augen, fasziniert und regt zum nachdenken an - worum geht's überhaupt?! Darum:
Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.
Nach den vielen unaussagekräftigen Einträgen mal ein kurzer Rundumschlag über alles was mich gerade so beschäftigt, interessiert und worauf ich mich besonders freue. Gerade eben habe ich die ersten beiden Folgen der neuen Heroesstaffel "Volume Three: Villains" angeschaut. Nach kurzzeitiger Verwirrheit meinerseits nach E01, hat die zweite Folge wieder einiges aufgeklärt und ging genau in der Manier weiter, die Heroes zu einer meiner Lieblingsserien gemacht. Wer's noch nicht kennt: i can bend space and time, in diesem Sinne viel Spaß beim gucken.

Wer schoneinmal die Serie MADE bei MTV geschaut hat, weiß wie sich Menschen selbst in kürzester Zeit sehr positiv verändern können. Nur klappt das im echten Leben und ohne PersonalTrainer natürlich nicht von heute auf morgen. Aber die Veränderungen die einem innerhalb von drei Jahren passieren können sind schon erstaunlich:

Nachdem wieder ein schlimmer Amoklauf in den USA stattfand, bei dem 32 Menschen von einem südkoreanischen Studenten an der Virgina Tech getötet wurden, findet in den Staaten natürlich keine Diskussion über die Verschärfung von Waffengesetzen statt. Und das in einem Land, indem sich 16 Jährige schon legal Waffen kaufen können. Warum nur Amerika? In Europa klappt es doch auch ohne Waffen...
Labels: Gedanken, my opinion, Tod
Da Bubbix gerade eine schöpferische Pause einlegt, will ich mal ein bisschen mit euch philosophieren oder es zumindest versuchen. Es geht um folgendes Paradoxon:
Der Barbier von Sevilla rasiert alle Männer von Sevilla, nur nicht die, die sich selbst rasieren. Wenn das so ist, rasiert der Barbier von Sevilla sich dann selbst?Barbier bedeutet folgendes: Die ältere deutsche Bezeichnung ist Haar(e)schneider oder – für den männlichen Klienten - Barbier. Männer konnten und können sich beim Barbier (von frz. barbe [baʀb], „Bart“) neben der Rasur auch einen Haarschnitt geben lassen. [Wikipedia]
Nun stellt sich die Frage: Wenn der Barbier sich selbst rasiert, rasiert er sich ja eigentlich nicht selbst, da er nur die Männer rasiert, die sich nicht selbst rasieren; also entsteht hier ein Widerspruch. Ein Lösungsansatz könnte sein, dass es einen zweiten Barbier gibt, doch es steht da, dass der 1. Barbier alle Männer rasiert, also kann das auch nicht sein.Labels: Gedanken, my opinion, Philosophie