Montag, November 27, 2006

T2

Heute 7.20 Uhr war es so weit: Musterung!

Die erste Frage ist sowieso, wie man junge Männer um so eine unmenschliche Zeit ins, so called, Kreiwehrersatzamt vorladen kann. Naja 7.11 Uhr (Ja, sie nehmen es ganz genau) war ich dort, um mich dann erstmal von einem älteren Herren über meinen Bildungsgrad, Familienstand und Sprachkenntnisse ausfragen zu lassen . Hier machte ich auch gleich klar, dass ich doch auf jeden Fall Zivildienst und keinen Wehrdienst machen möchte.

Danach ging es weiter in die Umkleidekabine, wo man sich bis auf "kurze Sport-/Badehose" ausziehen musste, seine Sachen in einen Spind, mit misteriösem Verschlußsystem einschließen, und dann auf die "Untersuchungen" warten musste. Zuerst ging es zum Messe/Wiegen/Urin abgeben, um dann wieder mit leicht bekleideten Kerlen zu warten, bis man aufgerufen wird. Weiter ging es in den Untersuchungsraum 3, wo schon 2 alte Ärtzinnen(!?) auf mich warteten. Nachdem sie mich 5 Minuten gefragt hatte, ob ich irgendwelche Krankheiten haben, durfte ich einen Seh- und Hörtest machen. Weiter ging es mit Pulsmessen. Zuerst den Ruhepuls, danach 20 Kniebeugen und wieder Pulsmessen. Natürlich musste die Ärtztin(!?) noch einen dummen Spruch ablassen:

Na, da merkt man, dass der Sport fehlt, was?

Einige weitere Untersuchungen folgten und der Satz: Jetzt mal husten, bitte! wird sich wohl ewig negativ in mein Gedächnis einbrennen -.- Nach all diesem sinnlosen Zeug wurde mir dann gesagt, dass ich die Tauglichkeitsstufe 2 bekomme, was heißt, dass ich Wehrfähig mit Einschränkungen bin. Gründe waren:

1. Weitsichtigkeit
2. allgemeine Überbeweglichkeit
3. leichte Haltungsschwäche

Das wars auch schon. Noch ein überflüssiges Gespräch über den Zivildienst und um 8.54 Uhr war ich dort wieder raus. Meiner Meinung nach eine ziemlich sinnfreie Angelegenheit. Soll man doch eine Berufarmee einführen und wer unbedingt mit Waffen durch andere Ländern rennen will der soll es tun! Naja jetzt musst ich noch meinen Kriegsdienstverweigerungsantrag und einen Lebenslauf nachreichen, 3 Monate warten und dann steht fest ob/dass ich Zivi machen kann. Wird sicher ne lustige Zeit - vorallem mit Halo 3 =)

~zick360

Erfahrungen von anderen KDV´s: http://darthilla.blogspot.com

Labels: ,

13 Comments:

At 3:20 nachm., Blogger just imagine said...

Idiot. Ich hab noch ein Jahr extra mit dick lernen wenn du als Zivi chillst ;D lol.

Kannst du Punkt 2 und 3 noch erklären? Und waren die 2 alten geil, - eine hat dich ja unsittlich berührt.
*LOL

Möchte da nicht hin.Musterung sucks. :D

 
At 5:24 nachm., Blogger zick360 said...

3. leicht krummer Rücken

2. kA um ehrlich zu sein - irgendwie lassen sich meine Sehnen/Gelenke mehr dehnen als bei normalen Menschen xD - google doch mal ;)

Freu mich schon immer online zu sein, wenn du in der Schule abkackst :P

 
At 6:00 nachm., Blogger chickn said...

wünsch dir viel glück, dass die dich mit dem scheiß (dienst an der waffe) in ruhe lassen...

mfg

ps.: hab von noch niemaden gehört, der t1 ist.. gibt es diesem übermenschen überhaupt:-D

 
At 7:47 nachm., Blogger SmokeyMcMarF said...

Ich glaube da gibt es noch ein weiteres gekrümmtes Körperteil, das uns Zick aber an dieser Stelle verheimlicht. XD Jetzt versteh ich, warum ihn alle Mädels auf der Straße nur "Krummsäbel" nennen. XD

Ich habe Musterung damals geschwänzt ^^.

@Zick: Mach auf jeden Zivi in einem Wohnheim mit WG und so. 2 meiner Kumpels machen das auch und dort gehts sooooo ab XD.

 
At 5:05 nachm., Blogger just imagine said...

Ich kenne einen. Top fit, muskulös. Sportlich und Kerngesund.

Er ist T2, weil er ein paar cm zu klein ist.
T1 ist wirklich nur für die Typen die dann bei veranstaltungen hinter nem Staatschef alle nebeneinader stehen und die gleiche größe haben, damit es gut aussieht. :]

Peacee^^

 
At 6:12 nachm., Blogger darthELIAS said...

Ich kenn auch einen der ist T1, bei Triff-Chemnitz unter dem Namen Holzfeller anzutreffen. Der Subba Man ist er aufjedenfall nicht^^
Irgendwie hat jeder den Punkt 2, sogar ich...-.-
Den Kommentar haben die bei mir nicht abgelassen, is bestimmt weil ich mich als INet Junkie und Raucherlunge dargestellt hab :)
Ich hab das ganze hinter mir, siehe :
http://darthilla.blogspot.com/2006/10/kriegsdienst-verweigert.html

 
At 6:46 nachm., Blogger zick360 said...

Keine Fremdwerbung auf meinem Blog plz :P

Hatte er sich bestimmt ercheatet dort, und der macht bestimmt jetzt Zivi, oder? ^^

 
At 6:58 nachm., Blogger darthELIAS said...

nene, des will Bund machen, ist aber soo üblster Naturfreund^^
...vom hören sagen

www.darthilla.blogspot.com

READ IT NOW!^^

 
At 9:46 nachm., Blogger zick360 said...

Wir sind ja einen Blogcommunity und deshalb hab ich dich jetzt gleich mal direkt im Post verlinkt ;)

Happy Blogging =)

 
At 3:13 nachm., Blogger just imagine said...

Das ist so süß wie ihr selbstständig, aber doch irgendwie tapsig, bloggt und miteinander interagiert.

Love,
Shady :]

 
At 4:55 nachm., Blogger Bubbix said...

Thx for Infos.. muss bald wohl auch dahin.. kein Bock^^

PS: Fremdwerbung Roxx
www.Bubbix.Blogspot.com
VISIT NOW!:D

 
At 12:51 nachm., Anonymous Zivi said...

Nichts ist stressiger als die Musterung in einem Zivileben... naja viel Spaß dann als Zivi

 
At 11:30 vorm., Blogger zick360 said...

Danke dem Zivi^^

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home