Dienstag, November 07, 2006

deviantART

deviantART oder kurz dA ist eine der größten und beliebtesten Community für Künstler oder solche die es sein wollen. Nachdem sie am 7. August 2000 gegründet wurde besitzt sie heute schon 2 Millionen Nutzer und es wurden insgesamt über 25 Millionen Werke übermittelt. Zugelassen ist eigentlich alles was digitalisierbar ist und nicht gegen irgendwelche CopyRights verstößt oder ähnliches. Unter der Vielzahl der Bilder finden sich wirklich kleine Meisterwerke, außerdem kann man sich dort gute Anregungen für eigene Fotos, Bilder, etc hollen. Also auf jeden Fall zu den Favoriten hinzufügen ;) Sogar neue Wörter wurden dadurch geschöpft:
  • dA — shorthandle for the website
  • Deviant — user of deviantART.
  • Deviation — every submitted piece of artwork is called a "deviation", so long as it is declared by the artist ("deviant") to be fully polished and in a state for exhibition. If not, the work is a "scrap" (an unfinished work, not exhibited prominently).
  • dAMN — short for deviantART Messaging Network
Deshalb hab ich mich auch mal dort angemeldet und ein paar meiner schönsten Bilder hochgeladen. Schaut einfach immer mal bei meinem dA vorbei und schaut sie euch an ;)

~ zick360

Labels: ,