Samstag, Dezember 09, 2006

Nimm 2, bekomm sie fast gratis!

Ganz nach diesem Vorsatz handelte gestern eine Verkäuferin hier im schönen Chemnitz! Ich kaufte 2 Flaschen "Wasser", die mit Pfand insgesamt 1,24€ kosten sollten.

Verkäuferin: 1,24€, bitte!
Zick - gibt 1,50€ hin
Verkäuferin: Danke, und gibt 1,24€ zurück
Zick - macht sich schnell auf dem Staub

Somit habe ich für jeden Flasche abzüglich Pfand ganze 5 Cent bezahlt. Kein Wunder, dass Deutschland und manche Läden pleite gehen, bei so kompetenten Verkäuferinnen. Oder die weihnachtliche Stimmung hat sie einfach zu sehr überwältigt. Jedenfalls danke nochmal an dieser Stellen, dass Sie Mitleid mit einem armen Schüler hatten ;)

~ zick360

Labels: ,

2 Comments:

At 12:33 PM, Blogger Bubbix said...

Coole Sache ^^

Ich musste ma 30 Cent weniger für ne Pulle Cola bezahlen, weil ich ewig versucht hab, das passende Kleingeld aus meinem Portmoinnae zu fischen. Und weil hinter mir ne dicke Schlange war, meinte die Verkäuferin nur, ich soll einfach weitergehen. :D

 
At 3:52 PM, Blogger just imagine said...

Ich hab mal mit nem 5€ Schein bezahlt. Und dann 18€ zurück bekommen. Hab nur Schokolade gekauft und Geld gekriegt, hat mich sehr verwirrt.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home