Sonntag, Juli 08, 2007

7.7.07

Eigentlich ist in letzter Zeit extrem viel passiert was einen Blogeintrag verdient hätte, nur fehlt mir komischerweise die Freizeit was zu schreiben, aber heute nehm ich mir mal die Zeit!

Los geht´s mit dem gestrigen Abiball, dessen Nachwirkungen in Form eines Katers mir immernoch anhängen =( Jedenfalls ging es 13.30 Uhr Richtung TU Chemnitz los, wo im großen Hörsaal, der später mit 700 Schülern, Lehrern, Freunden und Verwandten gefühlt sein sollte, 15 Uhr die "feierliche Übergabe des Zeugnisses der Hochschulreife" begann. Nachdem WIR alle einmarschiert sind gab es einige Lieder vom schuleigenen Chor und zwei von Schülern geschriebene Gedichte wurden vorgetragen, alles sehr ansprechend und auch die Rede vom Schulleiter war erstaunlich gut.
Als Tutorgruppe 12/1 war unser Kurs der erste, der die Zeugnisse überreicht bekam und somit alles am schnellsten hinter sich hatte. Bis auch der letzte dran war und uns Herr Langhoff uns in das wahre Leben entlassen hat vergingen zwei Stunden und dann stand erstmal Fotos machen auf dem Programm, schließlich will man ja wenn man schon als einziger eine weiße Krawatte trägt verewigt werden :-)


Wer mich findet bekommt ein Eis ;)


Weiter ging´s zum Abiball in die Mensa, der wiederrum vom Herrn Direktor mit einem Wiener Walzer eröffnet wurde. Auch ich hab das tanzbein geschwungen, denn ich hab ja nicht umsonst 4x90 Minuten Tanzunterricht genommen (auch wenn es am Ende nur drei Tänze für den Abend waren). Dann fand noch die Schlacht am Bufet statt, es wurden Diashows von alten Klassenfahrten und dem letzten Schultag gezeigt und "Mrs. und Mr. Abiball 2007" wurden gewählt, der ich erstaunlicherweise nicht geworden bin =( Ab 23 Uhr verlagerten sich die meisten Abiturienten zur Bar, wo über alte Zeiten getrascht wurde und neue Kontakte genüpft wurden. Ein echt schöner Abend :)

Sogar unsere Abizeitung ist noch auf den letzten Drücker angekommen und so konnten wir von jedem eine Widmung in die Zeitung machen lassen. Den Artikel über mich fand ich auch recht c00l - danke Jana ;)

Labels: , ,

14 Comments:

At 12:23 nachm., Anonymous Maren said...

2. Reihe von oben, der 3. von links... Und nun?! =P

Naja, schnicke sahste aus, was ich vielleicht ja auch noch live sehen werde?! ;)

naja, klingt ja nach nem spaßigen abend...

machs hübsch..

 
At 12:26 nachm., Anonymous Maren said...

achja, und schönes Foto inner Abizeitung, geschossen in Emden in der Eisdiele Rialto ;)

 
At 12:52 nachm., Blogger Yaab said...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

 
At 12:53 nachm., Blogger Yaab said...

lol...irgendwie hat ich dich auf dem gruppenfoto sofort gefunden - hat keine 2 sekunden gedauert! (liegt wohl an der geilen weißen krawatte ^^)

also der artikel über dich in der abizeitung is ja mal richtig geil...die hat genau dein leben wiedergespiegelt! :-)

mfg Yaab

 
At 12:57 nachm., Blogger darthELIAS said...

womanizer kann ich da nur sagen :D

 
At 2:38 nachm., Anonymous Sir Ram said...

Also deine weiße Krawatte ist echt cool. Damit muss man ja schließlich auffallen ;)

Und der Text in der Abi-Zeitung ist auch sehr witzig geschrieben

@Maren & Daniel: Ist das die Eisdiele in der Innenstadt?

 
At 5:39 nachm., Blogger zick360 said...

Jupp die in der "Stadt"^^ Aber das Eis dort ist echt mal lecker :)

 
At 8:20 nachm., Anonymous gseed said...

Na dann noch ma von meiner Seite:
congratulations!
mehr kann ich momentan ne sagen.

 
At 3:02 nachm., Anonymous Maren said...

Aber es gibt in dieser großen Stadt hier drei Eisdielen in der Innenstadt. Rialto ist nicht die beim Marktplatz,nicht die beim Otto Huus, sondern die an soner Hauptstraße, falls du dich aukennst sir ram

 
At 7:13 nachm., Blogger just imagine said...

OMG^^ Was habt ihr für ne Abizeitung? :D Jeder schüler 1/3 Seite und alles im MS Word Standart-Style.

PuuuuuuuHH :D

 
At 4:11 nachm., Blogger zick360 said...

Pah unsere Zeitung is c00l :P Über manche steht auch garnix drin, weil keiner über die geschrieben hat^^ Am besten is der Teil mit ganzen Unterschriften und Widmungen, die ich zum Abiball noch gesammelt hab =)

 
At 7:17 nachm., Anonymous sir ram / aiko said...

@Maren: Jou, ich kenne mich in Emden aus. Ist ja nicht so weit von Norden weg.
Dann ist das die Eisdiele neben Cecil und Vögele an der Hauptstraße^^

@Shady: Immerhin noch besser als gar nichts ;-P

 
At 2:34 nachm., Anonymous Anonym said...

HI was geht. schöner artikel über den tag. aber wo kann ich das große Foto von uns allen abholen???
mfg fuse

 
At 3:30 nachm., Blogger zick360 said...

Musst du in die Schule...im Sekretäriat gibts das ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home