Donnerstag, Juli 24, 2008

Bitte.?!

Da ich doch feststellen musste, dass man uns Sachsen ziemlich schwer bis garnicht versteht hier ein paar Vokabeln, die wahrscheinlich so noch niemand aus dem reichen Westen kennt:

Nischel - Kopf
Bauchknopf - Bauchnabel
Schwimmärmel - Schwimmflügel
Fusel - billiger, schlechter Alkohol [könnte bekannt sein]
wir machen los - wir gehen los
Roster - Bratwurst
eine Schnitte - eine Scheibe/Stück (Brot)
Erdäppel - Kartoffeln
Rotz - Müll, Unsinn
Hot - laute, nervige Musik

to be continued...

Wobei man natürlich sagen muss, dass auch sogutwie alle anderen Völkchen in Deutschland ihre kleine eigene Sprache haben. Nicht war Bayern, Schwaben, "Plattdeutsche" ;)

Labels: , ,

8 Comments:

At 5:55 nachm., Blogger just imagine said...

Schlechte Auswahl.

Hätte alles erkannt, - oder kenn es außer Nischel & Hot...

 
At 9:35 nachm., Blogger Sir Ram said...

Okay - wenn ich nun einen Text lesen würde, käme ich auch irgendwann sicherlich auf die Bedeutung. Aber viele Wörter kenne ich nicht.

 
At 11:14 nachm., Blogger DANi said...

nur hast du, lieber manuel, auch ein wörterbuch =P

 
At 1:38 nachm., Blogger just imagine said...

...mit dem ich wochenlang gebüffelt hab, falls ich mal blonde geile Ossigirlz im Club abchecken und flachlegen wollte.

Schon vergessen, sh!t. :D

 
At 3:24 nachm., Anonymous Maren said...

Mensch DANi...Das hättest du mir eigentlich vorher geben müssen ;)Aber für den nächsten Besuch im Osten weiß ich ja nun bescheid =)

 
At 10:52 nachm., Blogger Niklas said...

Warum is bitte Plattdeutsch in Anführungsstrichen? Schweinerein ;)
Gruß

visit nextshoutbox.de.vu
360-archiv.de
and McLustig.de.vu

 
At 11:11 vorm., Blogger DANi said...

nur Plattdeutsche ist in Anführungszeichen :D weil ihr habt ja keinen richtigen Namen oder? :DD halt wir Sachsen oder Schwaben...

 
At 10:29 nachm., Anonymous Anonym said...

ostfriesen? =D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home